Düsseldorf, Akten
3.9 Aufgaben
Synagoge und Gemeindehaus
608.......................................................................................................... 1946 - 1956
Arnoldstraße 6
Enthält u.a. den Mietvertrag zwischen der Militärregierung
und dem Oberlandesgerichtspräsidenten, 1946
Bestellnummer: 217 (K)
609.......................................................................................................... 1951 - 1952
Arnoldstraße 6: Mietvertrag
Bestellnummer: 318 (K)
610.......................................................................................................... 1951 - 1953
- Altenheim Rosenau: Rückerstattung, Darlehen
- Arnoldstr. 6: Mietvertrag;
- Prüfungsbericht, Vermögensaufstellung, Bilanz
- Ostzonenflüchtlinge
Bestellnummer: 315 (K)
611.......................................................................................................... 1954 - 1956
Vorstand und Baukommission: Synagogenbau
Bestellnummer: 229 (K)
612.......................................................................................................... 1955 - 1957
Synagogenbau: Genehmigungen und Rechnungen
Enthält u.a.: Korrespondenz zur Grundsteinlegung und
Nordrhein-Westfalen
Darin: Kondolenzbrief des Oberstadtdirektors Düsseldorf
zum Tod von Rabbiner Leo Baeck
Bestellnummer: 9
613.......................................................................................................... 1957 - 1958
Synagogenbau
Bestellnummer: 56
614.......................................................................................................... 1958 - 1959
Synagoge: Rechnungen für Einrichtung
Bestellnummer: 607
615.......................................................................................................... 1958 - 1959
Synagogenbau und Einweihungsfeier im September 1958:
Bestellnummer: 8
616.......................................................................................................... 1958 - 1959
Baukommission: Synagogenbau
Bestellnummer: 96
617.......................................................................................................... 1958 - 1959
- Einweihung der Synagoge und des Leo-Baeck Saals
- Einweihungsfeierlichkeiten der Kultusgemeinde Essen
Bestellnummer: 327 (K)
618.......................................................................................................... 1958 - 1960
Gemeindevertretung und Baukommission: Synagogenbau
Bestellnummer: 295 (K)
619.......................................................................................................... 1959 - 1961
Synagogenplätze
Bestellnummer: 304 (K)
620.......................................................................................................... 1961
Bewerbungen um Neubauwohnungen im Gemeindehaus
Bestellnummer: 284 (K)
621.......................................................................................................... 1961 - 1962
Einrichtung des Gemeindehauses
Bestellnummer: 328 (K)
622.......................................................................................................... 1968
- Mitteilungsblatt
- Manuskripte
- Berichte für die "Allgemeine Jüdische Wochenzeitung
- Die VVN-Zeitung "Freiheit und Recht
Bestellnummer: 189
623.......................................................................................................... 1970 - 1975
Synagogenvorstand
Bestellnummer: 751 (K)
624.......................................................................................................... 1979 - 1987
Ehemaliges Synagogengebäude in Gerresheim
Bestellnummer: 452
625.......................................................................................................... 1983 - 1984
- Festakt: 25 Jahre Synagoge Düsseldorf, 1983
- Neujahrsempfang, 1984
Bestellnummer: 512
Zur Titelseite
Zum Aktenplan
Zu Beständen zu anderen Institutionen
Zur Homepage des Zentralarchivs